Die französische Ausgabe der „Gemeinwohl-Ökonomie“ ist im September beim renommierten französischen Verlag Dunod erschienen. Eine erste Ausgabe wurde bereits 2011 von Actes Sud herausgegeben, aber das war offensichtlich zu früh, und der gewählte Titel „Économie citoyenne“ überzeugte das französische Publikum nicht. Nun wurde der Titel an andere Sprachen angepasst: „Pour une économie du bien commun“ schließt besser an „Economy for the Common Good“ oder „Economía del bien común“ an.

Gleichzeitig unterscheidet es sich etwas von Jean Tiroles „Économie du bien commun“, die 2018 erschienen ist, aber mit anderer inhaltlicher Ausrichtung. Anlässlich der französischen Neuausgabe wurde auch der Inhalt des Buches vollständig aktualisiert.

Hier geht es zum Buch bei Dunod:

https://www.dunod.com/entreprise-et-economie/pour-une-economie-du-bien-commun