„Nach dem ersten „Mikro“-Schwerpunkt mit der Gemeinwohl-Bilanz arbeitet die GWÖ-Bewegung nun an einem „Makro“-Schwerpunkt, dem Gemeinwohl-Produkt.

Als Lead-Artikel habe ich in einer oekom-Publikation zu Ehren von Prof. Maximilian Gege den Beitrag „Vom Bruttoinlandsprodukt zum Gemeinwohl-Produkt“ verfasst.

Hier geht es zur Kampagnen-Website der GWÖ: Common Good Product Now!

Im November 2022 erschien das erste Policy Paper der GWÖ zum Thema: ECG Policy Paper #1

Und im Januar 2023 auf Deutsch: Gemeinwohl-Produkt

Medienbeiträge:

Kurzer Appetizer auf ENG und DE (17. 6. 2021): IASS Blog „Economic Growth instead of GDP Growth“

Replik auf em. Prof. Felix Butschek in der „Presse“ (20. 6. 2022): „Was versteht ein „Ökonom“ unter „Wirtschaftswachstum?“

Gastkommentar im „Tagesspiegel“ (17. 12. 2022): „Der stille Diktator: Über das Bruttoinlandsprodukt“