10-teiliger Online-Kompaktkurs „Geld und Demokratie“

Was ist Geld und wie wirkt es?
Was hat Geld mit Demokratie zu tun?
Wie kann es anders gehen?
Was kann ich selbst dazu beitragen?

In dem 10-teiligen Online-Kompaktkurs „Geld und Demokratie“ entwickeln wir Perspektiven für die Zukunft. Wir sprechen über Steuergerechtigkeit, souveränes Geld, Gemeinwohl-Banken und internationale Währungskooperation. Ich teile meine Vision, wie das Geld- und Finanzsystem auf demokratische Weise neu gestaltet werden kann. Denn: Die Zukunft unseres Geldes liegt in unserer Hand!

 

Du bekommst…

  • das umfassende Know-how von Christian Felber in 10 kompakten Videolektionen,
  • 10 interaktive Live-Calls mit Christian Felber,
  • langfristigen Zugriff auf die Inhalte in unserer Kursplattform,
  • professionelle Begleitung vom Kursteam mit moderierten wöchentlichen “Austausch – Calls”,
  • gezielte Empfehlungen für eine vertiefende Beschäftigung mit dem Thema Geld und Finanzwesen,
  • Expertenwissen und Unterstützung bei deinen Fragen im Forum auf unserer Plattform,
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit Ähnlichgesinnten: Profile & Landkarte.
  • ein Zertifikat der Akademie für Gemeinwohl.
Du bist dir noch unsicher, ob der Kurs für dich ist?

In einem kostenlosen Vorschau-Webinar zum 10-teiligen Online-Kompaktkurs „Geld und Demokratie“ am 8. Februar interviewt mich Pioneers of Change-Gründer Martin Kirchner zu meiner Vision, wie das Geld- und Finanzsystem auf demokratische Weise neu gestaltet werden kann.

Start: 15. Februar 2021

>>>HIER ANMELDEN

_____________________________________________________________________

Zertifikatslehrgang „Geld und Gemeinwohl“

Die Akademie für Gemeinwohl bietet weiters einen Zertifikatslehrgang „Geld und Gemeinwohl: Die Finanzwelt verstehen und gestalten“ an. Der Zertifikatslehrgang bringt 8 ECTS-Punkte. Diese können für universitäre und berufliche Ausbildungen sowie für eine Bildungskarenz angerechnet werden.
Die beiden Lehrgangsleiter*innen Thomas Reichmann und Christina Buczko sowie eine der Vortragenden im Lehrgang, Sylvia Brenzel, stehen in einer kostenlosen Info-Veranstaltung am 10. Februar für offene Fragen zur Verfügung!

>>>HIER ANMELDEN