Schritt für Schritt baue ich meine wissenschaftlichen Aktivitäten aus.

Neben dem Forschungsprojekt, das ich für das IASS Potsdam seit dem Vorjahr als Affiliate Scholar koordiniere, schreibe ich gerade an meinem dritten peer-reviewed Artikel.

Außerdem habe ich die Rolle eines Mitglieds des Beirates für den Master-Studiengang Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen angenommen. Der Co-Leiter, Prof. Klaus Gourgé, hatte mich bereits vor der Einrichtung des Studiengangs an die Hochschule eingeladen, womit ich mit ihm schon vertraut war. Generell unterstütze ich alternative Bildungs- und Studienangebote zum neoklassischen und neoliberalen Mainstream. Zudem lockten mich prominente Beiratskolleg*innen wie Prof. Birger Priddat von der Universität Witten-Herdecke oder Prof. André Reichel von der International School of Management in Stuttgart. Die erste Sitzung in der schmucken schwäbischen Kleinstadt war durchaus spannend, weil viele unterschiedliche Perspektiven zusammenflossen und verdichtet wurden. In der Folge klärt sich auch mein Überblick über alternative Studiengänge, welche die GWÖ in der Online-Bibliothek auflistet und bekannt machen hilft. Als nächster Schritt ist der Appetit erwacht, ein Ökonomik-Lehrbuch zu schreiben Ich bin gespannt, ob dieser Schritt gelingen wird.