Zurück zur Startseite
 
 















TERMINE                                           >> THEMEN | >> KOSTEN


26. April, 19 Uhr, WIEN

Attac-Infoabend Liberalisierung und Privatisierung -
"Raub" und Wiederaneignung des Öffentlichen

Liberalisierung und Privatisierung zählen seit 20 Jahren zu den globalen Megatrends. Der Staat sei ein schlechter Unternehmer, Private seien effizienter und billiger, Markt und Wettbewerb würden alles zum besseren wenden, Eigenverantwortung sei angesagt, lautet das argumentative Begleitkonzert. Aktueller Brandherd sind die öffentlichen Dienstleistungen Wasser, Gesundheit, Bildung, Verkehr, Pensionen, Energie. Warum wird privatisiert? Wer profitiert? Wer verliert? Was kommt noch auf uns zu - von der WTO, von der EU? Was will die Dienstleistungsrichtlinie? Und welche Alternativen zum "Raub" am Öffentlichen (lat. privare = rauben) gibt es?

Ort: Bücherei Zirkusgasse, Zirkusgasse 3, 1020 Wien

---------------------------------------------------------------------------

Kontakt: Christian Felber


>> zurück zur Terminübersicht