Zurück zur Startseite
 
 















TERMINE                                           >> THEMEN | >> KOSTEN


22. Februar 2007, 19.30 Uhr, PERCHTOLDSDORF

Buchpräsentation mit Diskussion:

50 Vorschläge für eine gerechtere Welt
Gegen Konzernmacht und Kapitalismus

Christian Felber wird sein neustes Buch "50 Vorschläge für eine gerechtere Welt. Gegen Konzernmacht und Kapitalismus" vorstellen. Er entkräftet dort das Vorurteil, GlobalisierungskritikerInnen würden nur Probleme aufzeigen, aber keine Lösungen bieten. Seine 50 Vorschläge für eine gerechtere Welt sind eine Sammlung aus den letzten zehn Berufsjahren des Publizisten. Es sind Vorschläge, die von einer globalisierungskritischen Bewegung wie Attac kommen und es sind Ideen von Menschen aus Süd und Nord, aus der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft.
Jedes Kapitel beginnt mit einer Analyse zu einem Thema wie Finanzmärkte, Handel, Standortwettbewerb, Entwicklungsfinanzierung oder soziale Sicherheit. Der Autor verzichtet auf eine populistische Abrechnung mit der so genannten bösen Welt. Er argumentiert anhand profunder Analysen, auf die Vorschläge zur Veränderung folgen.

VeranstalterInnen: Grüne Perchtoldsdorf, Weltladen, ...

Wo: Burg zu Perchtoldsdorf

---------------------------------------------------------------------------

Kontakt: Christian Apl

Bericht: >> Grüne Perchtoldsdorf

Zum Buch: >> Detailansicht


>> zurück zur Terminübersicht